Rund um Gesundheitsinformationen im (vorwiegend deutschsprachigen) Internet, sowie Themen rund um Gesundheit, Medizin, Wellness und dem emanzipierten, informierten Patienten

Mittwoch, Juli 18, 2007

20.000er Marke geknackt - und nun?

Auch die Marke der nächsten Schallmauer ist nun erreicht. Über 20.000 von der Redaktion gesichtete und in Themengebiete eingeordnete Internetadressen (Deep-Links) befinden sich nun in unserer Datenbank. Damit bauen wir unseren Größenvorsprung bei den verzeichneten Onlinegesundheitsinformationen auf www.medinfo.de weiter aus.
Eine stetige aber zielgerichtete Entwicklung: Waren wir im Mai 2003 doch noch auf 4.000 Einträge stolz, im Juli 2004 auf 9.000 und Ende Mai 2005 auf 13.000. Gut Ding will Weile haben, wie ein altes Sprichwort sagt.

Dabei ist Größe nicht mal unser vorrangiges Ziel (Denn wie im wahren Leben ist Größe eben nicht alles), sondern eine Suchmaschine für zuverlässige Informationen für den Bereich Medizin, Gesundheit und Prävention zu erstellen, die frei ist von Pseudotreffern, Spam, als Inhalt getarnte Produktwerbung, dem 1.000sten in eine Hülle importierten Wikipediaeinträen usw. Für dieses Ziel brauchen wir eine große Themenbandbreite in guter Qualität, daß wir für möglichst jede Anfrage auch eine gute Antwort haben.
Ihnen fehlt noch ein Thema? Dann machen Sie uns Vorschläge unter medinfo-Feedback. Wir freuen uns darauf, denn unser neues Ziel ist schon klar gesetzt: Mehr als 4.000 Themen abzudecken (derzeit sind es 3.572).

Ihre Medinfo-Chef-Redaktion
Dr. Michael Hägele & Christian Leopold